Datenbanken sind überall im Einsatz. Sei es als Web-Datenbank mit MySql, Maria-DB und Postgress oder No-SQL-Datenbank oder sei es als Oracle, MsSQL oder SAP Hana-Datenbank im Business-Umfeld.

Das ist unser Zuhause. Angefangen bei Oracle-Datenbanken (seit Version 6,016), bei MySql/Maria-DB oder im SAP-Umfeld mit Hana, da sind wir daheim. SQL sprechen wir fließend und auch im BI-Umfeld sind wir mit SAP BW4/Hana mit dabei.

Natürlich sind wir Fit in PL/SQL, genauso auch in Java, PHP, Python und andere Sprachen. Und in der Oracle-Welt kennen wir uns mit vielen Tools aus, wie zum Beispiel Oracle APEX und Oracle-Forms.


Oracle, Java, Oracle Forms, Oracle APEX und PL/SQL sind eingetragene Marken der Oracle Corporation und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.
EspoCRM ist eine OpenSource CRM-Software für kleine bis mittelgroße Unternehmen.
Espo CRM ist ein eingetragenes Warenzeichen von Letrium LTD.
SAP, ABAP, ABAP OO, SAP BW/4HANA, BW/4HANA, SAP S/4HANA, S/4HANA, SAP HANA, R/2, R/3, SAP SAC, SAP Analysis for Office (AfO), SAP NetWeaver, SAPUI5 sind eingetragene Warenzeichen der SAP AG
Microsoft, Excel sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation
Andere Namen und Bezeichnungen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.