Geschäftsanalytik (englisch Business Intelligence, Abkürzung BI), ist ein der Wirtschaftsinformatik zuzuordnender Begriff, der Verfahren und Prozesse zur systematischen Analyse des eigenen Unternehmens bezeichnet. Dies umfasst die Sammlung, Auswertung und Darstellung von Daten in elektronischer Form.

Ziel ist die Gewinnung von Erkenntnissen aus den im Unternehmen vorhandenen Daten zur Unterstützung von Managemententscheidungen. Die Auswertung von Daten – über das eigene Unternehmen, die Mitbewerber oder die Marktentwicklung – geschieht mit Hilfe analytischer Konzepte sowie mehr oder weniger spezialisierter Software und IT-Systeme. Mit den gewonnenen Erkenntnissen kann das Unternehmen seine Geschäftsabläufe sowie seine Kunden- und Lieferantenbeziehungen erfolgreicher machen. Aspekte hierbei können Kostensenkung, Risikoreduzierung und Wertschöpfung sein.

Für uns bedeutet BI Business Intelligence mit dem ERP-Marktführer SAP. Wir kennen uns aus mit dem HANA-Studio für BW und für uns sind Composite-Provider oder „ADSO“ kein Fremdwort. Und wenn es schnell gehen soll, unterstützen wir Sie mit SQLSCRIPT.
Sehr gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau und Weiterentwicklung ihrer BI-Welt.

#BI #SQP #SQLSCRIPT #ABAP #ADSO #BW


Oracle, Java, Oracle Forms, Oracle APEX und PL/SQL sind eingetragene Marken der Oracle Corporation und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.
EspoCRM ist eine OpenSource CRM-Software für kleine bis mittelgroße Unternehmen.
Espo CRM ist ein eingetragenes Warenzeichen von Letrium LTD.
SAP, ABAP, ABAP OO, SAP BW/4HANA, BW/4HANA, SAP S/4HANA, S/4HANA, SAP HANA, R/2, R/3, SAP SAC, SAP Analysis for Office (AfO), SAP NetWeaver, SAPUI5, SQLSCRIPT sind eingetragene Warenzeichen der SAP AG
Microsoft, Excel sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation
Andere Namen und Bezeichnungen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.